Kreismeisterschaften mit den Großkaliber- und Gebrauchspistolen: Frank Thäte räumt mächtig ab

Die Kreismeisterschaften mit den Großkaliber- und Gebrauchspistolen dominierten wieder einmal die Schützen von der SGi Stolzenau, die elf von insgesamt zwölf zu vergebenen Titeln in den Einzel- und Mannschaftswettbewerben für sich verbuchten. Besonderen Anteil an der Stolzenauer Siegesserie hatte einmal mehr Frank Thäte. Er war an allen Mannschaftssiegen beteiligt und sicherte sich allein fünf Kreismeistertitel bei den Einzelwertungen.

So sieht das aus: Frank Thäte hält das „Beweisstück“ seiner starken Schießleistungen in der Hand.

Beim Schießen mit der Zentralfeuerpistole war er mit 548 (270/278) Ringen ebenso Erstplatzierter wie in den Disziplinen Revolver .44 Mag. (365 Ringe), Pistole .45 ACP (378 Ringe), Ordonnanzrevolver (136 Ringe) und Single Action Revolver (163 Ringe). Sieger in der Disziplin Revolver .357 Mag. wurde der Stolzenauer Peter Rüdiger, der mit 374 (183/191) Zählern das höchste Ergebnis schoss und Thäte (371) diesmal auf den zweiten Platz verwies.

Beim Schießen mit der Ordonnanzpistole sicherte sich Gerhard Pluto, ebenfalls von der SGi, mit 128 Ringen den ersten Rang vor seinen Mannschaftskameraden Markus Harmsen und Frank Thäte, die beide 122 Zähler erreichten. In der Disziplin Pistole 9mm gelang es Bernd Sievert vom SV Leese, die Stolzenauer Phalanx zu durchbrechen. Nach 181 Ringen in der Präzisionsserie und weiteren 187 Zählern beim Duellschießen holte er mit einem Gesamtresultat von 368 Ringen den einzigen Kreismeistertitel ohne Stolzenauer Beteiligung. Ihm folgten mit nur jeweils einem hauchdünnen Rückstand Frank Thäte (367) und Peter Rüdiger (366) sowie Markus Harmsen (356) und Alexander Baschab (352), natürlich alle von der SGi Stolzenau.

Quelle: Die Harke

Please publish modules in offcanvas position.